Was ist denn bloß dieses „Nesselkutter Netzgetüdel„? Ist das ernst gemeint? Jein. Die Kieler Agentur Wigital hat einen Wettbewerb zum Thema Suchmaschinen-Optimierung gestartet.

Wer sich daran beteiligen will, soll eine Website starten, die es bis zum 15. September 2021 schafft, bei Google mit dem Begriff „Nesselkutter Netzgetüdel“ den Top-Suchtreffer zu erreichen.

„Unser SEO Contest hat bereits begonnen, wenn du diesen Artikel liest. Es ist keine Anmeldung notwendig, du kannst also direkt in die Umsetzung gehen. Die Auswertung des ersten Platzes erfolgt am 15. September 2021 um 12:00 Uhr. Verkündet werden die ersten drei Plätze auf unserer Veranstaltung in der Digitalen Woche Kiel, die am Abend desselben Tages stattfindet. Dort analysieren wir gemeinsam, welche SEO-Maßnahmen die Bestplatzierten ergriffen haben, um höher als ihre Konkurrenz zu ranken.“

wigital

Mal sehen, wie viel Zeit ich habe. Aber ich dachte, mitmachen möchte ich auf jeden Fall.

Steffen Voß

Steffen Voß versucht sich manchmal auch ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung und Gartenarbeit.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.