Nach ewigen Zeiten haben wir endlich mal unsere Website frisch gestrichen. Wie gefällt sie Euch?

In Hintergrund arbeitet weiterhin die aktuelle Version von WordPress. Aber wir haben das Theme ausgetauscht. Das ist jetzt „The Conference Pro“ von Rara Themes.

Die kostenlose Version des Themes hat schon eine Menge Funktionen. Das Theme bringt einige Widgets mit, die man an der richtigen Stelle einfügen muss, damit alle Teile der Seite so aussehen, wie die Entwickler*innen sich das vorgestellt haben.

Das einzige, was man offenbar nur über das CSS ändern kann, sind die Farben. Über den Customizer lässt sich nur die Hintergrundfarbe rechts und links neben der Seite einstellen. Etwas anderes als ein Grau kommt da nicht in Frage.

Steffen Voß

Steffen Voß versucht sich manchmal auch ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung und Gartenarbeit.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.